Willkommen
Unsere Philosophie
Zu meiner Person
Gruppenangebote
Tagesfahrten
Gent im Advent
Beethoven in Bonn
Paderborn
Piet Mondriaan
Namur
Rotterdam
Hafengeburtstag
Stadtrundgänge
Reiseinformationen
Stellenangebote
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Unsere AGB
Sitemap
Datenschutzerklärung

Amersfoort und Piet Mondriaan

 

Amersfoort ist mit 160.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in der Provinz Utrecht. Die Stadt war ein wichtiger Markt- und Handelsort auf der Route zwischen Holland und den Hansestädten, besonders die Textilindustrie erblühte im 18. Jahnhundert. Die mittelalterlich geprägte Innenstadt mit malerischen Grachten hat als besondere Sehenswürdigkeit den Turm der Frauenkirche, die Sankt Georgs Kirche und die mittelalterliche Stadtmauer mit den bekannten Mauerhäusern zu bieten. Während der Stadtführung erfahren Sie interessante Details zur Stadt und zur Besiedlungsgeschichte, die bereits vor 3000 Jahren begann. Nach der Mittagspause besteht die Möglichkeit, das Mondriaanhaus in Amersfoort zu besuchen.

 

 

 

Grachten in Amersfoort

 

Piet Mondriaan wurde 1872 in Amersfoort geboren. Nach seinem Kunststudium in Amsterdam hielt er sich in Spanien und Paris auf. 1917 gründete er mit Malern, Architekten und Designern im holländischen Leiden die Gruppe De Stijl. Hier entwickelten sie die geometrisch-abstrakte Darstellungsform in Malerei und Architektur, die typisch für das Ouvre von Piet Mondriaan wurde.

 

 

Unsere Inklusivleistungen:

Busfahrt, Stadtführung, Reiseleitung

 

Extrakosten: Eintritt und Führung (ca. 30 Minuten) im Mondriaanhaus p.P. 17,- €

 

 

Termin & Preis

Samstag, 07.03.2020

 

Preis p.P. 48,-€

 

Anmeldeschluß: 07.02.2020

Abfahrtsorte: Düsseldorf, Meerbusch und Grevenbroich

 

 

Copyright Foto: pixabay.com


Top

Rebstock Reisen e.K. Inhaberin Henriette Brückmann | kontakt@rebstock-reisen.de Telefon 0049 211 - 929 644 80, Mobil 0049 163 - 78 055 83