Willkommen
Unsere Philosophie
Zu meiner Person
Gruppenangebote
Tagesfahrten
Stadtrundgänge
Medienhafen
Königsallee
Altstadtrundgang
Rhein-Schifffahrt
Klein-Tokyo am Rhein
Heinrich Heine
Stolpersteine
Joseph Beuys
Nachtwächterrundgang
Synagogenbesuch
Reiseinformationen
Stellenangebote
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Unsere AGB
Sitemap
Datenschutzerklärung

"Jeder Mensch ist ein Künstler"

zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys

 

Joseph Beuys wurde 1921 in Krefeld geboren und wuchs in Kleve auf. Bereits in der Schule fiel sein zeichnerisches Talent auf. 1941 meldete er sich freiwillig für den Kriegsdienst und kehrte 1945 nach Kleve zurück, wo er Mitglied im Niederrheinischen Künstlerbund Kleve wurde. Bald darauf zog er nach Düsseldorf und wurde an der renommierten Kunstakademie aufgenommen. Hier begann er sein Studium der Malerei und Bildhauerei. Schon während des Studiums begann er politisch aktiv zu werden und war später an der Gründung der Partei "Die Grünen" beteiligt. Er war Maler, Bildhauer, Lehrer, Aktions- und Installationskünstler. Seine Einstellung zur Kunst und zum Kunstbegriff waren und sind umstritten - aber das genau wollte Joseph Beuys auch.

Diese Führung führt Sie entlang wichtiger Lebens- und Wirkungsstätten des Ausnahmekünstlers.

 

 

 


Führung zum Thema "Joseph Beuys in Düsseldorf" sowie Informationsmaterial über Düsseldorf

 

Termine & Preis

29.10.2021, Beginn: 14h

12.11.2021, Beginn: 14h

 

Preis p.P. 13,-€

 

Anmeldeschluss: Vier Tage vorher.


Den Treffpunkt erhalten Sie bei der Anmeldung

 

 

 

 

 

 

Foto Copyright: pixabay.com, stux

 

 

 

 

 


Top

Rebstock Reisen e.K. Inhaberin Henriette Brückmann | kontakt@rebstock-reisen.de Telefon 0049 211 - 929 644 80, Mobil 0049 163 - 78 055 83