Willkommen
Unsere Philosophie
Zu meiner Person
Gruppenangebote
Tagesfahrten
Amersfoort
Stadtrundgänge
Medienhafen
Königsallee
Altstadtrundgang
Der Hofgarten
Rhein-Schifffahrt
Klein-Tokyo am Rhein
Heinrich Heine
Reiseinformationen
Stellenangebote
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Unsere AGB
Sitemap
Datenschutzerklärung

Heinrich Heine in Düsseldorf

 

Harry Heine wurde 1797 in Düsseldorf geboren und war Dichter, Schriftsteller und Journalist. Viele Spuren des großen Dichters sind noch in Düsseldorf vorhanden. So das Geburtshaus auf der Bolkerstraße oder das ehemalige Kloster an der Citadellstraße, wo Heinrich Heine das Lyzeum besuchte. 1815 verließ er Düsseldorf und ließ sich in Paris nieder. Dort fand er seinen Lebensmittelpunkt - aber vergessen hat er seine Heimatstadt nie. Begeben Sie sich mit uns auf Spurensuche des großen Dichters.

 

 

 

 

 

 

Unsere Inklusivleistungen:

Führung auf den "Spuren von Heinrich Heine" (ca. 1,5 Stunden), Informationsmaterial


Termine & Preise

Samstag, den 05.09.2020 (Start 11 Uhr)

Samstag, den 24.10.2020 (Start 11 Uhr)

Samstag, den 28.11.2020 (Start 14.30 Uhr)

Freitag, den 11.12.2020 (Start 11 Uhr)

 

Preis p.P. 15,00 €


Anmeldeschluss: Jeweils eine Woche vorher.


Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Buchung

 

 

Foto Copyright: Heinrich Heine Universität Düsseldorf

 

 

 

 


Top

Rebstock Reisen e.K. Inhaberin Henriette Brückmann | kontakt@rebstock-reisen.de Telefon 0049 211 - 929 644 80, Mobil 0049 163 - 78 055 83